Anwendungssicherheit für Behörden

Daten von Behörden sind häufig das Ziel böswilliger Angriffe durch private und staatlich beauftragte Hacker. Schwachstellen im Quellcode und Design, ungepatchte Sicherheitslücken und unzureichende Maßnahmen zur Anwendungssicherheit setzen Ihr Unternehmen erheblichen Risiken aus. In der heutigen komplexen Anwendungsumgebung ist es daher für Behörden unerlässlich, stets großen Wert auf Sicherheit zu legen.

Angesichts der jüngsten Sicherheitsmandate für Regierungsbehörden, sowie der strategischen Pläne für die Cybersicherheit auf Bundesebene ist es unerlässlich, dass Sie über eine Reihe von Tools und automatisierten Prozessen verfügen, um Qualitäts- und Sicherheitsrisiken während des gesamten SDLC zu erkennen und zu verwalten.

Stabiler Schutz gegen wiederholte Angriffe

Aktuelle Berichte der FTC und von Verizon ergaben, dass Anwendungen von Behörden erheblichen und dauerhaften Angriffen ausgesetzt sind. In allen Bereichen sind Behörden am meisten gefährdet, wenn es um Cyberangriffe und Datendiebstahl geht. Das Ziel des National Science and Technology Council (NSTC) ist es, sicherzustellen, dass Maßnahmen für Anwendungssicherheit und Risikomanagement so gestaltet sind, dass die Kosten für versuchte Angriffe größer sind als potentielle Vorteile, die sich durch den Datendiebstahl ergeben würden.

Entscheidungen zur Cybersicherheit eines Unternehmens sollten anhand einer gemeinsamen Beurteilung der Vermögenswerte, Schwachstellen und potentiellen Bedrohungen geschehen, sodass Sicherheitsinvestitionen auf die entsprechenden Risiken abgestimmt sind. Diese Entscheidungen müssen getroffen werden, auch wenn es nicht immer leicht ist, um den genauen Vermögenswert und den Umfang der Schwachstellen, der Anfälligkeit und der potentiellen Bedrohungen zu bestimmen."

NSTC

|

Federal Cybersecurity Research and Development Strategic Plan, Feb. 2016

Erfolg ist messbar

Bundesmandate und strategische Initiativen geben die Kriterien an, mit denen das Zielniveau für Anwendungssicherheit erreicht, Hacker abgeschreckt und die verstärkte Nutzung von Software in staatlichen Behörden gefördert werden soll.

  • 100,000

    Geplante Codezeilen pro Defekt in behördlichen Anwendungen

  • 2019

    Zielvorgabe und Zeitplan, in dem das Risikomanagement Vorteile der Angreifer übersteigen soll

  • 20%

    Mindestprozentsatz von behördlichem Code, der als Open Source freigegeben werden muss

Sicherheitslücken in Software von Behörden beheben

Warum sind Angriffe so günstig? Ungepatchte oder unerkannte Sicherheitslücken im Anwendungscode können leicht ausgenutzt werden. Ungepatchte oder Zero-Day-Sicherheitslücken in einer Komponente können sich auf Tausende von Anwendungen auswirken. Das Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten veröffentlichte vor Kurzem einen Bericht, indem geschätzt wird, dass sich 90 % aller Sicherheitsvorfälle auf Exploits von Softwarefehlern zurückführen lassen.

Um Cyberkriminelle abzuschrecken und erfolgreiche Angriffe zu verhindern ist es wichtig, Sicherheitslücken in Anwendungen zu identifizieren und zu beheben.

Sicherheitslücken in Software von Behörden

Sichere Anwendungen für Behörden

Auch interessant

Sie möchten sichere, hochwertige Software schneller entwickeln?

Sprechen Sie mit einem unserer Sicherheits- und Qualitätsexperten

Software Security for Government Applications

Government data is a constant target for malicious activity by both individual and state-sponsored hackers. But weaknesses in source code and design, unpatched vulnerabilities, and inadequate application security practices all expose your organization and constituents to significant risk. That’s why maintaining security in today’s complex application landscape is paramount for government agencies.

With recent security mandates for government agencies, as well as strategic plans for federal cyber security, it’s imperative that you have an established set of tools and automated processes to detect and manage quality and security risks throughout the software development life cycle.

Counter constant threat with persistent security

Recent reports from the FTC and Verizon find that government applications face significant and unrelenting attacks, making them the target of the greatest number of cyber incidents and breaches across industry sectors. The goal established by the National Science and Technology Council (NSTC) is to ensure that application security and risk management practices make the cost of an attempted attack greater than the potential benefit of a breach.

Cybersecurity decisions in an organization should be based on a shared assessment of the organization’s assets, vulnerabilities, and potential threats, so that security investments can be risk-informed. This must be achieved despite the incomplete knowledge the organization has of its assets, vulnerabilities, exposures, and potential threats."

NSTC

|

Federal Cybersecurity Research and Development Strategic Plan, Feb. 2016

A measure of success

Federal mandates and strategic initiatives outline the criteria to successfully achieve target levels of application security, deter security hackers, and encourage the proliferation of software across the federal government.

  • 100,000

    Target lines of code per defect in government applications

  • 2019

    Target date by which effective risk management should eliminate attackers’ advantage

  • 20%

    Minimum percentage of agency code that must be released as open source

Eliminate vulnerabilities in government software

Why are attacks so inexpensive? Unpatched or unidentified vulnerabilities in application code are easy to exploit. An unpatched or zero-day vulnerability in one component can compromise thousands of applications. In fact, a recent Department of Homeland Security report estimated that 90% of security incidents result from exploits against defects in software.

Detecting and remediating vulnerabilities in applications has a material impact on deterring adversaries and preventing a successful attack.

vulnerabilities in government software

Secure government applications

Related resources

Ready to build secure, high-quality software faster?

Talk to a software security and quality expert