Seeker Interactive Application Security Testing (IAST)

Präzise, automatisierte Sicherheitstests für Ihre Webanwendungen

Die erste IAST-Lösung mit aktiver Überprüfung und Nachverfolgung sensibler Daten für webbasierte Anwendungen

Video zu Seeker ansehen

Konzentrieren Sie sich auf reale Schwachstellen

Unsere patentierte Technologie zur aktiven Überprüfung:

  • Bewertet erkannte Schwachstellen und überprüft automatisch, ob diese real und angreifbar sind
  • Ist präziser als herkömmliche dynamische Penetrationstests
  • Bietet einen Überblick  in Echtzeit für die gefährlichsten Schwachstellen

Sensible Daten schützen

Mit der Nachverfolgung Ihrer sensibler Daten erfahren Sie, welche davon mit unzureichender Verschlüsselung gespeichert sind. So können Sie Maßnahmen ergreifen, um zentrale Branchenstandards und Vorschriften wie den PCI DSS und die DSGVO zu erfüllen.

Anleitung zur PCI-Compliance ansehen

Seeker IAST: Dashboard

Informative Ansicht im Dashboard für die gefährlichsten Schwachstellen.

Umfassende Sicherheit für das Unternehmen durch IAST

Erlangen Sie unvergleichliche Einblicke hinsichtlich Ihres Sicherheitsstatus von Ihren Webanwendungen und wie Sie Trends für Schwachstellen im Bezug auf Standards der Compliance erkennen können (z. B. OWASP Top 10, PCI DSS und CWE/SANS).

Webinar ansehen

IAST: Entwickelt für CI/CD und DevOps

Entwickelt für CI/CD und DevOps

Seeker kann einfach in Ihre Workflows der CI/CD-Entwicklung implementiert und angepasst werden. Native Integrationen, Web-APIs und Plugins lassen sich nahtlos in Ihre Tools integrieren, die Sie zur lokalen, cloud-, microservice- und containerbasierten Entwicklung verwenden. Sie erhalten umgehend präzise Ergebnisse und dies ohne umständliche Konfigurierungen, Dienstleistungen oder Feinabstimmungen.

Seeker überwacht Interaktionen von Webanwendungen im Hintergrund während Standardtests durchgeführt werden und verarbeitet tausende HTTP(S)-Anfragen in kürzester Zeit, sodass Ergebnisse nahezu ohne Falschmeldungen vorgewiesen werden können. Manuelle Sicherheitsscans gehören damit der Vergangenheit an.

Compliance und Korrekturen zur Sicherheit

Optimiert Compliance und Modifikationen zu Ihrer Sicherheit

Seeker vereinfacht die Berichterstattung zur Sicherheit Ihrer Compliance. Informative Dashboards zeigen den Status der Compliance bezugnehmend auf OWASP Top 10, PCI DSS, DSGVO und SANS/CWE an und sendet Benachtichtigungen, wenn Anwendungen sensible Daten abrufen (wichtig für die Compliance mit dem PCI DSS und der DSGVO). Seeker deckt zudem anfällige Codezeilen auf und gibt detaillierte Empfehlungen für kontextbasierte Korrekturmaßnahmen, damit Ihre Entwicklungsteams die Schwachstellen schnell beheben können.

Risiken in Open-Source- und Drittanbieter-Code erkennen

Erkennt Open Source Risiken und Risiken in Archiven von Drittanbietern

Seeker integriert Black Duck Binary Analysis, um die Schwachstellen, Versionsverwaltung und Lizenztypinformationen von Open-Source-Quellen zu analysieren. Sie erhalten eine einheitliche Übersicht zu allen erkannten Schwachstellen in den Archiven von kundenspezifischen Code und Komponenten.

Schützen Sie Ihre Webanwendungen vor kostspieligem Datendiebstahl

Mit Seeker sparen Sie wertvolle Zeit, Personal und Kosten, da Ihre Entwickler kritische Sicherheitslücken frühzeitig im SDLC beheben können. Forrester Research hat gezeigt, dass der Anwendungsschutz noch vor der Produktion nicht nur das Risiko minimiert, sondern auch den Aufwand von Pen-Tests erheblich reduziert.

Vorher- und Nachhervergleich von IAST

Quelle: Amy DeMartine, Construct a Business Case for Interactive Application Security Testing, Forrester, Nov. 2017.

Hier erfahren Sie mehr über den unvergleichlichen Schutz von Seeker für Ihre Webanwendungen

Sie möchten sichere, hochwertige Software schneller entwickeln?

Sprechen Sie mit einem unserer Sicherheits- und Qualitätsexperten

Seeker Interactive Application Security Testing (IAST)

Accurate, automated security testing for your web applications

The industry’s first IAST solution with active verification and sensitive-data tracking for web-based applications

Download the datasheet

Focus on real vulnerabilities

Our patented active verification technology automatically validates whether identified vulnerabilities are real and can be exploited, and is more accurate than traditional pen testing.

Protect sensitive data

Sensitive-data tracking shows you where your most critical information is stored without sufficient encryption, helping ensure compliance with PCI DSS, GDPR, and other industry standards and regulations.

Seeker IAST dashboard

Comprehensive dashboard view of top security vulnerabilities.

Enterprise security at scale with IAST

Learn how to gain unparalleled visibility into the security posture of your web applications and how to identify vulnerability trends against compliance standards (e.g., OWASP Top 10, PCI DSS, and CWE/SANS).

Watch the webinar

IAST built for CI/CD and DevOps

Built for CI/CD and DevOps

Seeker is easy to deploy and scale in your CI/CD development workflows. Native integrations and web APIs provide seamless integration with the tools you use for on-premises, cloud-based, microservices-based, and container-based development. You’ll get accurate results out of the box, without extensive configuration, custom services, or tuning.

Seeker monitors web app interactions in the background during normal testing and can quickly process hundreds of thousands of HTTP(S) requests, giving you results in seconds with near-zero false positives—no need to run manual security scans.

Security compliance and remediation

Streamlines security compliance and remediation

Seeker makes security compliance reporting easy. Detailed dashboards show compliance with OWASP Top 10, PCI DSS, and SANS/CWE, as well as alerts when applications expose sensitive information (valuable to help ensure compliance with PCI DSS and GDPR).  And because Seeker pinpoints vulnerable lines of code and provides detailed contextual remediation advice, your development teams can fix vulnerabilities quickly.

 

Identify risk in open source and third-party code

Identifies risk in open source and third-party libraries

Seeker integrates Black Duck Binary Analysis, which analyzes target binaries for open source security vulnerabilities, versioning, and license type information. You’ll get a unified view of all identified vulnerabilities found in custom code and component libraries.

Secure your web apps before they are at risk of costly data breaches

Seeker saves you valuable time, resources, and costs by enabling your developers to fix critical security flaws early in the SDLC. Not only can you reduce your risk by securing apps before they go to production, but you can also significantly reduce your pen testing requirements, as shown by Forrester Research.

Download the report

Source: Amy DeMartine, Construct a Business Case for Interactive Application Security Testing, Forrester, Nov. 2017.

Learn more about how Seeker can uniquely secure your web apps

Video

Seeker (by Synopsys)

Ready to build secure, high-quality software faster?

Talk to a software security and quality expert