Building Security In Maturity Model (BSIMM)

Wissenschaft und Softwaresicherheit vereinen

Im Zeitalter der Digitalisierung und des ständigen Wandels ist die Erstellung sicherer und qualitativ hochwertiger Software eine Herausforderung wie nie zuvor. Wer Softwaresicherheit auf solide und koordinierte Weise durchsetzen, messen, verwalten und weiterentwickeln möchte, benötigt eine Initiative zur Softwaresicherheit (SSI).

Die SSI muss dabei mit der dynamischen Entwicklungsumgebung Schritt halten können: Programmiermethoden, DevOps-Kultur, Bereitstellungsumgebungen, rechtliche Anforderungen, Lieferkette, Software-Release-Zyklen und vieles mehr spielen dabei eine Rolle. Damit das funktioniert, müssen Sie jederzeit über den aktuellen Status Ihrer SSI informiert sein und über die Daten verfügen, um eine Optimierungstrategie zu verfolgen und SSI-Änderungen zu priorisieren.

Das Building Security In Maturity Model (BSIMM) ist ein Benchmarking-Tool, das Ihnen eine objektive und datenbasierte Ansicht Ihrer aktuellen Softwaresicherheitsinitiative ermöglicht.

 

Datenblatt ansehen

Wie leistungsstark ist Ihre SSI?

BSIMM basiert auf realen Daten und ist einer der besten aktuell verfügbaren Maßstäbe zur Beurteilung Ihrer Initiative zur Softwaresicherheit im Vergleich zu den Lösungen von Branchenkollegen. BSIMM bietet hierzu konkrete Details für Ihr Führungsteam und die Geschäftsführung und zeigt, wie sich die Sicherheitsbemühungen bemerkbar machen.

BSIMM10-Studie herunterladen

Was geschieht bei einem BSIMM-Assessment?

  • Ermöglicht es Ihnen, Ihre Softwaresicherheitmaßnahmen gegenüber Kunden, Partnern und Aufsichtsbehörden auf Basis einer unabhängigen, datengestützten Bewertung nachzuweisen.
  • Ermöglicht Rückschlüsse auf Ihren aktuellen Stand in Sachen Softwaresicherheit, damit Sie weitere Maßnahmen planen, ein starkes Fundament aufbauen und anschließend im selbstbestimmten Tempo komplexere Vorhaben in Angriff nehmen können.
  • Liefert messbare Daten aus der Praxis. Das BSIMM unterstützt Sie bei der langfristigen Planung einer SSI und der Kontrolle der erreichten Meilensteine.
  • Eröffnet den Zugang zur BSIMM-Community. Besuchen Sie eine unserer jährlichen Veranstaltungen oder treten Sie einem Onlineforum bei und tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über Ihre speziellen Anforderungen beim Thema Softwaresicherheit aus.

Seit 2008 hilft uns BSIMM dabei zu verstehen, wie Unternehmen aller Arten und Größen, darunter einige mit den besten Sicherheitsexperten der Welt, Softwaresicherheitsstrategien intern umsetzen. Die aktuellen BSIMM-Daten zeigen, wie Unternehmen ihre Strategien anpassen, um die neuen Möglichkeiten moderner Entwcklungs- und Bereitstellungsmethoden zu nutzen, wie zum Beispiel kürzere Releasezyklen, stärkere Automatisierung und softwaredefinierte Infrastrukturen."

Jim Routh

|

Leiter Enterprise Information Risiko Management bei MassMutual

Erweitern Sie mit BSIMM Ihre Möglichkeiten

Erfahren Sie mehr über BSIMM und wie Sie Echtzeitdaten zur Verbesserung Ihrer Softwaresicherheitsinitiative nutzen können.

BSIMM liefert klare Hinweise darauf, wo Ihr Unternehmen bei der Umsetzung von Softwaresicherheitsmaßnahmen in seinem Anwendungsportfolio steht.

BSIMM10 herunterladen

Werden Sie Teil der wachsenden BSIMM-Community

Durch die Teilnahme an einem BSIMM-Assessment erhalten Sie dauerhaften Zugriff auf eine einmalige und private Community aus Experten der Software-Sicherheit, um gängige Probleme zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden.

 

Sind Sie bereit?

Building Security In Maturity Model (BSIMM)

Bringing science to software security

In this era of digital transformation and continual change, building secure, high-quality software is more challenging than ever. If you want to instill, measure, manage, and evolve software security activities in a consistent, coordinated fashion, you need a software security initiative (SSI).

You must also ensure your SSI keeps pace with your dynamic development environment: development approaches, DevOps culture, deployment environments, regulatory requirements, supply chain, software release cycles, and so much more. To do that, you need visibility into the current state of your SSI, as well as the data to create an improvement strategy and prioritize SSI change.

The Building Security In Maturity Model (BSIMM) is a benchmarking tool that gives you an objective, data-driven view into your current software security initiative.

 

Download the datasheet

How high does your SSI fly?

The BSIMM is one of the best yardsticks available today built from real-world data and useful for measuring how your software security initiative stacks up against your industry peers. The BSIMM also provides concrete details to show your executive team and Board how your security efforts are making a difference.

Download the BSIMM10 study

What does a BSIMM assessment do?

  • Enables you to communicate your software security posture to your customers, partners, and regulators, with independent assessment data to back it up.
  • Assesses your level of maturity so you can evolve your software security journey in stages, first building a strong foundation, then undertaking more complex activities over time.
  • Provides actual measurement data from the field. The BSIMM makes it possible to build a long-term plan for a software security initiative and track progress against that plan.
  • Offers access to the BSIMM Community. You can attend annual conferences and participate in a private online group to ask questions about your software security challenges and get direct, confidential feedback from your peers.

Since 2008, the BSIMM has served as an effective tool for understanding how organizations of all shapes and sizes, including some of the most advanced security teams in the world, are executing their software security strategies. The current BSIMM data reflect how many organizations are adapting their approaches to address the new dynamics of modern development and deployment practices, such as shorter release cycles, increased use of automation, and software-defined infrastructure."

Jim Routh

|

Head of enterprise information risk management at MassMutual

Expand your horizons with the BSIMM

Find out what the BSIMM is all about and how you can use real data to drive and improve your software security initiative.

A BSIMM will uncover what your company is and isn’t doing to ensure software security across your application portfolio.

Download the BSIMM10

Become part of the growing BSIMM Community

Participating in a BSIMM assessment gives you ongoing access to a unique and private community of software security leaders to discuss common issues and find common solutions.

 

Ready to get started?