Coverity Static Application Security Testing (SAST)

Sicherheits- und Qualitätsprobleme finden und umgehend beheben noch während der Code geschrieben wird

Entwicklung beschleunigen. Sicherheit und Qualität steigern.

Coverity® SAST (Static Application Security Testing) ermöglicht es Ihnen, Software zu entwickeln, welche sicherer und qualitativ hochwertiger ist und gleichzeitig die relevanten Standards erfüllt. Die Schnelligkeit, Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit von Coverity erfüllt auch die Anforderungen der größten und komplexesten Umgebungen. Dank nützlicher Korrekturempfehlungen und kontextspezifischem eLearning, beheben Ihre Entwickler vorliegende Probleme im Handumdrehen. Durch die nahtlose Integration in Ihre CI/CD-Pipelines werden Tests automatisiert und der Entwicklungszeitplan wird erfüllt. Sie entscheiden selbst, wo die Entwicklung stattfindet: lokal oder in der Cloud mit der Polaris Software Integrity Platform™.

 

Wir sind erneut als Marktführer des Gartner Magic Quadrant im Bereich Application Security Testing ernannt worden.

Erfahren Sie mehr

SAST: statische Quellcode-Analyse

Fehler schneller beheben und aus Fehlern lernen, um zukünftig besser zu programmieren

Über das Code Sight™ IDE-Plugin von Coverity erhalten Entwickler alle erforderlichen Informationen, um erkannte Probleme zu beheben: detaillierte Beschreibungen, Kategorien, Schweregrade, CWE-Daten, Fehlerstellen, detaillierte Korrekturanleitungen und Aufzeichnungen zum Datenverlauf. Zudem stehen Ihnen innerhalb der IDE Funktionen zur Fehlersichtung und -verwaltung zur Verfügung. Coverity bietet ergänzend spezifische eLearning-Lektionen bezugnehmend auf die im Code erkannten CWEs, damit die vorhandenen Fehler schnell behoben und in Zukunft vermieden werden können.

Coverity: CWE-Abdeckung

Geschwindigkeit ohne Qualitätseinbußen

Durch Code Sight erhalten Entwickler genaue Analysen in wenigen Sekunden, während sie in der IDE programmieren. Hochpräzise Analysen werden im Hintergrund ausgeführt und verwenden dabei die leistungsstarke Coverity-Analyse-Engine, die auch für die zentrale Analyse verwendet wird, um einheitliche und korrekte Ergebnisse zu liefern.

Statische Analyse im SDLC mit Coverity automatisieren

Detaillierte Analysen für Ihre Entwickler mit der Coverity-Analyse-Engine
Umfassende Analysen für Unternehmen

Umfassende Software Application Security Testings für Unternehmen

Coverity unterstützt mit Leichtigkeit eine Vielzahl von Projekten und Entwicklern, sowie Millionen von Benutzern. Coverity basiert auf Polaris, einer benutzerfreundlichen, umfassend skalierbaren, cloudbasierten Plattform für die Anwendungssicherheit. Sie lässt sich nahtlos in vorhandene Entwicklungstools integrieren und bietet detaillierte Sicherheitsanalysen von der Entwicklung bis hin zur Bereitstellung. Polaris vereint Analyse-Engines, einschließlich Coverity Static Analysis und Black Duck® Software Composition Analysis, mit den sogenannten Managed Services von Synopsys. Dadurch erhalten Unternehmen einen vollständigen Überblick über den Sicherheitsstatus ihrer Anwendungen in verschiedenen SDLC-Phasen.

Kurzvideo von unserem SAST-Tool auf Polaris ansehen

 

Analysen von Sicherheitslücken und Compliance vereinfachen

Mit Coverity SAST erhalten Sie ein Risikoprofil auf Grundlage Ihres gesamten Anwendungsportfolios. Sie können die integrierten Berichte oder die APIs nutzen und die Ergebnisse in Ihre eigenen Lösungen der Berichterstellung übertragen. Erkannte Schwachstellen einfach kategorisieren, Trendberichte ansehen, Korrekturmaßnahmen von Schwachstellen ganz individuell nach Schweregrad priorisieren und die Verwaltung von Ihrer Compliance zu Ihren Sicherheitsrichtlinien für das gesamte Team und alle laufenden Projekte.  Sicherheitslücken in der Software können mit der entsprechenden Funktion noch vor der Entwicklung erkannt werden – Coverity identifiziert, lädt und analysiert automatisch alle erforderlichen Abhängigkeiten.

Integration und Automatisierung der statischen Analyse im SDLC

Die Integration von Coverity kann in folgenden Bereichen erfolgen:  gängige IDEs, Lösungen im Anwendungsmanagement (ALM), Problemverfolgungs-, Entwicklungs-, CI- und SCM-Tools. Über REST APIs können Sie Coverity Scans in nahezu jeder Lösung zur Automatisierung der Entwicklung durchführen.

Mehr über die Integration von Coverity erfahren

Unterstützung von Coverity-SDLC-Integration

Umfassende Sprach- und Framework-Unterstützung

Coverity unterstützt 20 Sprachen und über 70 Frameworks und Template-Engines. 

Mehr über Coverity-Sprachunterstützung erfahren

SAST-Coverty: Sprachunterstützung

Coverty in Aktion

Erfahren Sie, wie Kunden unsere SAST-Lösungen nutzen, um Risiken zu mindern, die Stabilität von Anwendungen sicherstellen und zeitnah neue Funktionen einführen.

Success Story

SAP

Verbessert seinen Ruf durch sichere Software

Success Story

Eagle Investment Systems

Sorgt für Softwarequalität und -sicherheit

Success Story

Direct Edge

Beschleunigt die Markteinführungszeit

Vielfältige Code-Analysen mit Synopsys 

SecureAssist

SecureAssist

SecureAssist® ist ein einfaches IDE-basiertes Tool für statische Analysen. Es bieter Entwicklern schnelles Feedback zu Sicherheitslücken in Java, JavaScript, PHP und .NET.

Managed Services für Application Security Testing (SAST)

Managed SAST

Managed SAST ist eine cloud-basierte Dienstleistung, die es ermöglicht auf Expertenwissen zurückzugreifen und Sicherheitsexperten On-Demand abzurufen, die Ihren Code mit verschiedenen Tools und Techniken nach Sicherheitslücken analysieren. So erhalten Sie detaillierte Berichte und Korrekturanleitungen auf schnelle und wirtschaftliche Weise. 

Auch interessant...

Sie möchten sichere, hochwertige Software schneller entwickeln?

Sprechen Sie mit einem unserer Sicherheits- und Qualitätsexperten

Coverity Static Application Security Testing (SAST)

Find and fix security and quality issues as you code—fast

Accelerate development. Increase security & quality.

Coverity® static application security testing (SAST) helps you build software that’s more secure, higher-quality, and compliant with standards. Coverity’s speed, accuracy, ease of use, and scalability meet the needs of even the largest, most complex environments. Precise, actionable remediation advice and context-specific eLearning help your developers fix defects fast, while seamless integration into your CI/CD pipelines automates testing to maintain development velocity. Choose where and how to do your development: on-premises or in the cloud with Polaris Software Integrity Platform™.

 

We’re a Gartner Magic Quadrant Leader in application security testing—again.

Find out why

SAST static analysis

Fix faster today and code better tomorrow

With the Code Sight™ IDE plugin, Coverity provides developers all the information they need to fix identified issues—detailed descriptions, categories, severities, CWE information, defect location, detailed remediation guidance, and dataflow traces—as well as issue triage and management features, within their IDE. In addition, Coverity provides context-specific eLearning lessons specific to CWEs identified in their code so they can fix it quickly today and avoid similar defects in the future.

Coverity CWE coverage

Maintain speed without compromising accuracy

With Code Sight, developers get accurate analysis in seconds in the IDE as they code. High-fidelity incremental analysis runs automatically in the background and uses the same comprehensive Coverity analysis engine used for full central analysis, ensuring consistent, accurate results.

Automate Static Analysis in Your SDLC With Coverity

comprehensive analysis at enterprise scale

Comprehensive analysis at enterprise scale

Coverity easily supports thousands of projects and developers and millions of issues. Coverity is built on Polaris, an easy-to-use, highly scalable, cloud-based application security platform that seamlessly integrates with your existing development tools and provides comprehensive security analysis from developer to deployment. Polaris integrates Synopsys analysis engines, including Coverity static analysis and Black Duck® software composition analysis, and Synopsys Managed Services to provide organizations with a holistic view of their applications’ risk posture at different SDLC stages.

See a demo of Coverity on Polaris

 

Simplify security risk and compliance analysis

With Coverity you can get an aggregated risk profile of your entire application portfolio through built-in reports as well as APIs that allow you to pull results into your existing risk reporting solutions. Easily filter identified vulnerabilities by category, view trend reports, prioritize remediation of vulnerabilities based on criticality, and manage security policy compliance across teams and projects. The Coverity “analysis without build” feature enables security teams to identify security issues in software without building it. Simply specify the location of the project, and Coverity will automatically identify, download, and analyze all required dependencies.

Integrate and automate static analysis in your SDLC

Coverity integrates with popular IDEs, issue trackers, build and CI tools, source code management (SCM) tools, and application life cycle management (ALM) solutions. In addition, REST APIs allow you to initiate Coverity scans in virtually any build automation solution.

Learn more about Coverity integrations

Coverity SDLC integration support

Comprehensive language and framework support

Coverity supports 20 languages and over 70 frameworks and template engines. 

Learn more about Coverity language support

SAST Coverity support languages

Coverity in action

Discover how our customers reduce risk, ensure application resiliency, and rapidly deliver new functionality to market with our SAST solutions.

Success Story

SAP

Bolsters its reputation with secure software

Success Story

Eagle Investment Systems

Ensures software quality and security

Success Story

Direct Edge

Accelerates time to market

More ways to analyze your code with Synopsys 

SecureAssist

SecureAssist

SecureAssist® is a lightweight IDE-based static analysis tool that gives developers quick feedback on security vulnerabilities in Java, JavaScript, PHP, and .NET.

managed static application security testing (SAST)

Managed SAST

Managed SAST is a cloud-based managed service that gives you on-demand access to remote teams of security experts who analyze your code for security defects using multiple tools and techniques, providing you with detailed reports and remediation guidance, quickly and economically. 

Related content

Ready to build secure, high-quality software faster?

Talk to a software security and quality expert