Seit über 15 Jahren genießt Black Duck das Vertrauen der Branche als Due-Diligence-Lösung für M&A sowie interne Compliance in Sachen Open Source. Wenn es auf Schnelligkeit und Präzision ankommt, vertrauen Hightech-Unternehmen, Startups, Private-Equity-Gesellschaften (PEG) und Rechtsberater auf die Open-Source-, Sicherheits-, Qualitäts- und Compliance-Audits von Black Duck.

Verborgene Sicherheitslücken aufdecken

Bei Transaktionen im Rahmen von Fusionen und Akquisitionen (M&A) spielt der Code und dessen Inhalt eine große Rolle. Unentdeckter Open-Source-Code in Anwendungen kann zu kostspieligen Lizenzverstößen führen. In Kombination mit Sicherheitslücken in proprietärer Software, Software von Drittanbietern und Open Source, kann dies den Wert Ihrer Software Assts stark beeinträchtigen.

Schnelle Ergebnisse. Gründliche Analysen. Kompromissloser Rückhalt.

Egal, auf welcher Seite einer Übernahme Sie stehen, Sie benötigen schnelle, vertrauenswürdige und umfassende Software-Audits, um Risiken zu mindern.

Software-Audits von Black Duck versorgen Sie mit den nötigen Informationen, um ein breites Spektrum an Risiken in Ihrer Software oder Software, welche Sie akquirieren möchten, zu analysieren. Verschaffen Sie sich für eine fundierte Entscheidung einen Überblick über Lizenzverpflichtungen Ihrer Open-Source-Software, Anwendungssicherheit und Code-Qualitätsrisiken.

 

Kostenlose Beratung für Ihre Audits 

Rufen Sie uns an
+1 781 425 4444
oder füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um unseren Experten zu kontaktieren.

250 / 250

Audit der Lizenz-Compliance

Audits von Open-Source- und Drittanbieter-Code

Audits von Open-Source- und Drittanbieter-Code nutzen die Black Duck KnowledgeBase™. Diese stellt eine vollständige Bestandsliste Ihres Open-Source-Codes für die Codebasis mit allen Open-Source-Komponenten und verbundenen Lizenzverpflichtungen und Konfliktanalysen bereit.

Risikobewertung Ihres Open-Source-Codes

Diese Bewertung beruht auf den Audits von Open-Source- und Drittanbieter-Code und bietet eine erweiterte Ansicht der Open-Source-Risiken in der Codebasis mit bekannten Sicherheitslücken und Wartungsrisiken. Genutzt werden Enhanced Vulnerability Data von Black Duck, die in der National Vulnerability Database (NVD) nicht verzeichnet sind. Die Bewertung kann als übergeordneter Maßnahmenplan zur Priorisierung von Recherche- und Korrekturmaßnahmen dienen.

Audit von Web-Services und API-Risiken

Diese Prüfung listet die externen Web-Services einer Anwendung auf und liefert Erkenntnisse über potenzielle Rechts- und Datenschutzrisiken. Anhand des zusammenfassenden Berichts können Sie Risiken von Web-Services hinsichtlich dreier Schlüsselkategorien schnell bewerten: Governance, Datenschutz und Qualität.

Mehr erfahren

 

Risikobewertung zum Open-Source-Code

Audits von Penetrationstests

Audits zu Penetrationstests (Ethical Hacking) bewerten den Sicherheitsstatus einer Software, indem sie die Anwednugnen im vollständigen Betriebszustand untersuchen. Sie enthalten informative Risikoanalysen zur Umgehung von Sicherheitskontrollen (wie WAF- und Eingabeprüfung) sowie Versuche zur Zweckentfremdung von Geschäftslogik und Benutzerauthentifizierung, um zu zeigen, wie sich Hacker Zugriff verschaffen und Schaden anrichten könnten. 

Static Application Security Test Audits

Audits zu SAST vereinen automatisierte toolbasierte Scans mit einer Kontrolle von Source-Code zur systematischen Ermittlung kritischer Sicherheitslücken der Software wie SQL-Injection, Cross-Site Scripting, Buffer Overflows und den anderen OWASP Top 10.

Designanalyse von Sicherheitskontrollen

SCDA beurteilt das Design wichtiger Sicherheitskontrollen, darunter Passwortspeicherung, Identitäts- und Zugriffsmanagement, sowie die Verwendung von Kryptographie. Die Bewertung erfolgt anhand von bewährten Methoden der Branche und deckt Defizite bei der Konfiguration, Sicherheit, Verwendung und Aktivierung auf. Systemfehler bei Sicherheitskontrollen im Design der Anwendung lassen sich ganz ohne Tests oder Analysen der Anwendung oder des Codes finden.

Mehr erfahren

 

 

Audit der Codequalität

Quantitative Audits der Codequalität

Quantitative Audits zur Codequalität kombinieren statische Analysetools mit manueller Codekontrolle zur Analyse der Codequalität. Die Ergebnisse werden mit Benchmarks der Branche abgeglichen, um die Qualität, Wiederverwendbarkeit, Erweiterbarkeit und Wartbarkeit von proprietärem Code zu bewerten. Experten werten diese Ergebnisse aus und geben Empfehlungen zur Korrektur von Mängeln im Code.

Qualitative Audits der Codequalität

Qualitative Audits der Codequalität bieten eine vollständige Analyse der Prozesse oder Methoden des SDLC. Unsere Experten sprechen sich mit den wichtigsten Beteiligten ab, um Einblicke in die Codequalität und den Reifegrad der Entwicklung, einschließlich Programmierstandards, Prozesse und Tools, zu erlangen. Auf Grundlage dessen geben sie Empfehlungen zur Optimierung der Codequalität sowie zur Senkung von Entwicklungs- und Wartungskosten.

Audits von Verschlüsselungen

Hierbei werden Verschlüsselungsfunktionen in proprietären, Open-Source- und anderen Softwarekomponenten von Drittanbietern ermittelt. Regierungsbehörden können so mit den nötigen Informationen versorgt werden, um Compliance mit Exportbestimmungen sicherzustellen und Exporteinschränkungen zu vermeiden. Anhand dieser Audits lässt sich auch feststellen, ob der verwendete Verschlüsselungscode die Sicherheitsanforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. 

 

 

Mehr über Black Duck Audits erfahren

Video

PointClickCare

PointClickCare nutzt Black Duck On-Demand von Synopsys, um die Sicherheit von Patientendaten zu gewährleisten.

Video ansehen

Video

Risikomanagement bei M&A

Die gegenwärtige Verbreitung von Open-Source-Code in Anwendungen stellt ein Risiko im M&A-Bereich dar.

For over 15 years, Black Duck audits have been the industry’s most trusted open source due diligence solution for M&A and internal compliance. When speed and accuracy are critical, high-tech enterprises and startups, PE firms, and legal advisors choose Black Duck for open source, security, quality, and compliance audit services.

What you don’t know can hurt you

What’s in the code matters when merger and acquisition (M&A) transactions are in motion. Undiscovered open source in applications can lead to costly license violations. These, along with security flaws in proprietary, open source, and other third-party software, can have a significant negative impact on the value of your software assets.

Fast results. Thorough analysis. Peace of mind.

Whether you are acquiring or being acquired, you need an audit partner that can provide fast, trusted, and comprehensive software audits to mitigate these risks.

Black Duck software audits give you the information your firm needs to quickly assess a broad range of software risks in your acquisition target’s software or your own. Get a complete picture of open source license obligation, application security, and code quality risks, so you can make informed decisions with confidence.

 

Free audit consultation 

Call the audit hotline
+1 781.425.4444
or fill out the form below, and one of our audit experts will contact you.

250 / 250

License Compliance Audit

Open Source and Third-Party Code Audit

Open Source and Third-Party Code Audits draw on the Black Duck KnowledgeBase™ to provide you with a complete open source bill of materials (BoM) for the target codebase, showing all open source components and associated license obligations and conflict analysis.

Open Source Risk Assessment

The OSRA builds on the Open Source and Third-Party Code Audit to provide an enhanced view of open source risks in the codebase, including known security vulnerabilities and maintenance risks. It can serve as a high-level action plan to prioritize research and potential remediation actions.

Web Services and API Risk Audit

The WSRA gives you a listing of the external web services used by an application, with insight into potential legal and data privacy risks. The summary report allows you to quickly evaluate web services risks across three key categories: governance, data privacy, and quality.

Learn more

 

open source risk assessment

Penetration Test Audits

Penetration Test (ethical hacking) Audits assess the security robustness of a software asset through an examination of the application in its full running state. They include exploratory risk analysis to bypass security controls (such as WAF and input validation) as well as attempts to abuse business logic and user authorization to demonstrate how hackers might gain access and cause damage. 

Static Application Security Test Audits

SAST Audits combine automated tool-based scans with a source code review to systematically find critical software security vulnerabilities such as SQL injection, cross-site scripting, buffer overflows, and the rest of the OWASP Top 10.

Security Controls Design Analysis

SCDA evaluates the design of key security controls—including password storage, identity and access management, and use of cryptography—against industry best practices to determine whether any are misconfigured, weak, misused, or missing. SCDA finds system defects related to security controls in the design of the application; no testing or analysis of the application or code is performed.

Learn more

 

 

code quality audit

Quantitative Code Quality Audit

Quantitative Code Quality Audits combine static analysis tools and manual code review to analyze code quality. Results are compared to industry benchmarks to assess quality, reusability, extensibility, and maintainability in proprietary code. Experts interpret the results and provide recommendations for addressing shortfalls in code quality.

Qualitative Code Quality Audit

Qualitative Code Quality Audits offer a complete analysis of the processes and practices that compose the software development life cycle (SDLC). Experts conduct in-depth interviews with a small number of key personnel to gain insight into the quality and maturity of development practices, including coding standards, processes, and tools. From this, they provide recommendations for improving code quality while reducing development and maintenance costs.

Encryption Audit

Encryption Audits identify the encryption functions in proprietary, open source, and other third-party software components so you can disclose the proper information to government regulators to assure compliance with export regulations and avoid export restriction. These audits also enable you to ensure that the encryption code in the product meets your corporate security requirements. 

 

 

Learn more about Black Duck audits

Video

PointClickCare

Find out how PointClickCare uses Black Duck On-Demand by Synopsys to make sure their patient data stays secure.

Watch the testimonial

Video

Managing the Threat in Mergers & Acquisitions

The prevalence of open source in applications today poses risks in the realm of M&A.