Netzwerksicherheit ist im vernetzten Zeitalter von zentraler Bedeutung. Verfügt Ihr Team jedoch über die Ressourcen oder Fähigkeiten, um Ihre gesamte Infrastruktur auf Netzwerksicherheit zu testen? Mit Managed NST von Synopsys analysieren Sie schnell Netzwerkschwachstellen, um Sicherheitslücken in Ihrem externen Netzwerk systematisch zu erkennen und zu schließen.

Network Security Testing
Penetrationstests – Analysebeispiel

On-Demand-Expertenanalyse von Netzwerksicherheitstests

Im Rahmen der Managed Services von Synopsys erhalten Sie von unseren weltweiten Assessment-Center Unterstützung durch Experten für Netzwerksicherheitstests. Diese verfügen über die nötigen Fähigkeiten und Tools, um Ihre externen Netzwerke zu analysieren. Im Managed Services Portal lassen sich Tests einfach auswählen, einplanen und analysieren. Unsere Analysten versorgen Sie mit allen erforderlichen Informationen, um Schwachstellen und andere Defekte in Ihren Netzwerken und Systemen zu orten, zu priorisieren und letztendlich auch zu beheben.

Risiken durch die Bewertung von Netzwerk-Sicherheitstests senken

Erkennen Sie häufige und kritische Sicherheitslücken in Ihren externen Netzwerken und Systemen. Wir nutzen automatische Scans, korrigieren erkannte Schwachstellen jedoch manuell. Dazu führen wir eine Checkliste mit Testfällen für verschlüsselte Transportprotokolle, Probleme beim Geltungsbereich von SSL-Zertifikaten, die Verwendung administrativer Dienste usw.

Standard

Sie erhalten anhand automatischer Scans und manueller Tests Erkenntnisse über Fehlkonfigurationen und Schwachstellen in externen Netzwerken sowie Korrekturvorschläge. Potenzielle Angriffsvektoren auf Systeme über Sicherheitslücken in Netzwerken werden erkannt und mögliche Übergriffspunkte hervorgehoben.

Die wichtigsten Vorteile

  • Flexibilität: Unser Portal ermöglicht es Ihnen, Ihre Einschätzungen/Berichte zu verwalten. Tests können geplant und Anpassungen vorgenommen werden, sobald sich geschäftliche Anforderungen ändern oder sich neue Herausforderungen abzeichnen.
  • Abdeckung: Testen Sie Netzwerke und Systeme, die Sie wegen Ressourcenmangel andernfalls übergehen würden.
  • Beständigkeit: Sie erhalten für jedes externe Netzwerk stets hochwertige NST-Ergebnisse.
  • Auswertung: Die Ergebnisse werden mit Ihnen besprochen und wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines Korrekturplans, der mit Ihren Anforderungen übereinstimmt.
  • Skalierbarkeit: Mithilfe unserer Assessment Center können wir skalierbare NST-Prozesse anbieten, ohne manuelle Prüfschritte zu beeinträchtigen.
  • Umfang: Unser Ansatz auf Basis manueller und toolbasierter Einschätzungen beinhaltet eine Analyse der Ergebnisse, detaillierte Berichte und eine Anleitung zur Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. 
Die wichtigsten Vorteile von Network Security Testing

Weitere On-Demand-Dienstleistungen für Ihr Risikomanagement

Entwickeln Sie sichere, hochwertige Software schneller

Sind Sie bereit?

Protecting your network is vital in today’s connected world. But what if your team lacks the resources or skills to apply network security testing effectively across your infrastructure? Synopsys Managed NST enables you to implement network vulnerability analysis quickly so you can systematically find and eliminate security weaknesses in your external network.

Network security testing
penetration testing analysis example

On-demand expert network security testing analysis

With Synopsys Managed Services, our global Assessment Centers provide you continuous access to teams of network security testing experts with the skills and tools to analyze your external networks. Simply use the Managed Services Portal to select tests, schedule tests, and review your results. Our analysts give you all the information you need to pinpoint, prioritize, and remediate vulnerabilities and other defects within your network and systems.

Choose network security testing assessment to mitigate risk

Identify common to critical security vulnerabilities in your external network and systems. We employ automated scanning with manual triage of the vulnerabilities we identify. Our manual testing checklist includes test cases for encrypted transport protocols, SSL certificate scoping issues, use of administrative services, and others.

Standard

Provides visibility into external network misconfigurations and vulnerabilities through automated scanning and manual testing, and offers remediation advice. Identifies how an attacker could gain access to a system by compromising networks, and highlights pivoting opportunities.

Key benefits

  • Flexibility. Our on-demand, easy-to-use portal empowers you to manage your assessments. Schedule tests and make modifications as business requirements change and threats evolve.
  • Coverage. Test networks and systems you might miss owing to resource constraints.
  • Consistency. Get the same high-quality NST results all the time for any external network.
  • Enablement. We walk you through your test results and help you develop a remediation plan best suited to your needs.
  • Scalability. We provide scalable NST delivery through our Assessment Centers without compromising manual reviews.
  • Comprehensiveness. Our blended manual and tool-based assessment approach includes a thorough analysis of results, detailed reporting, and actionable remediation guidance. 
key benefits of network security testing

Other on-demand expertise to help you manage your risk

Build secure, high-quality software faster

Ready to get started?